Wo sind Sie geboren?
In meiner Lieblingsstadt Hamburg bin ich geboren.

Wann haben Sie Geburtstag?
Ich habe am 17. Januar Geburtstag.

Haben Sie Kinder?
Ja, ich habe ein Kind. Sie heißt Emily Johanna Sophie und sie ist 18 Jahre alt.

Wo wohnen Sie?
Ich wohne in Otterbach


Wo haben Sie studiert?
Ich habe in Trier und Koblenz studiert und dort auch zwölf Jahre lang gewohnt.

Warum sind Sie Lehrerin geworden?
Zuerst habe ich Englisch und Dipl.-Psychologie studiert, das machte mir aber nicht so viel Spaß. Dann hätte ich einen Studienplatz für Kunst in Hamburg bekommen, da ich aber schon in Trier lebte und nicht umziehen wollte, habe ich mein Grundschulstudium begonnen. Während meines Praktikums in Lahnsteins habe ich dann wirklich festgestellt, dass das der richtige Beruf für mich ist, weil es mir sooo sooo viel Spaß gemacht hat

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?
Ich unterrichte eigentlich alles sehr gerne.

Wieso sind Sie zu uns gekommen?
Ich wollte schon immer an einer kleinen Schule unterrichten. Da in diesem schönen Katzweiler vor 15 Jahren die Schulleiterstelle frei geworden ist, habe ich mich auch darauf beworben und sie glücklicherweise auch bekommen.

Fühlen Sie sich an unserer Schule wohl?
Ich freue mich jeden Freitag schon auf Montag. Das sagt doch sehr viel, oder?

 

Mein erster Schultag

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gs.katzweiler@otterbach-otterberg.de