Wo sind Sie geboren?
In meiner Lieblingsstadt Hamburg bin ich geboren.

Wie alt sind Sie?
Ich bin 27 (+ein bisschen...+einen Klecks...also gerade 47 ;))

Wann haben Sie Geburtstag?
Ich habe am 17. Januar Geburstag.

Sind Sie verheiratet?
Ja, seit 2005 bin ich verheiratet.

Haben Sie Kinder?
Ja, ich habe ein Kind. Sie heißt Emily Johanna Sophie und sie ist zwölf Jahre alt.

Wo wohnen Sie?
Ich wohne in Otterbach

Wer ist Ihr Lieblingsstar?
Zu Hause ist es an erster Stelle Emily und mein Lieblingsschauspieler ist Mario Adorf.


Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
Momentan ist meine Lieblingsfarbe Orange und tiefes Rot.

Was sind Ihre Hobbies?
Ich lese total gerne, habe aber zu wenig Zeit dafür. Außerdem koche und backe ich gerne und ich liebe es, zu renovieren und planen. Gerade ist aus Emilys Zimmer ein "Eulen-Zimmer" geworden.

Was ist Ihr Lieblingstier?
Kühe. Sie haben so etwas Nettes.

Haben Sie Tiere?
Ja, wir haben Mümmel und Möhrchen. Dreimal darfst du raten was für Tier das sind!

Was esesn Sie am liebsten?
Asiatisches Essen, Pfannkuchen und Salat.

Was ist Ihr Traumurlaubsziel?
Mein Traumland ist nach wie vor Kuba, da waren wir vorletztes Jahr sogar. Und es war total toll!!!

Wo haben Sie studiert?
Ich habe in Trier und Koblenz studiert und dort auch zwölf Jahre lang gewohnt.

Warum sind Sie Lehrerin geworden?
Zuerst habe ich Englisch und Dipl.-Psychologie studiert, das machte mir aber nicht so viel Spaß. Dann hätte ich einen Studienplatz für Kunst in Hamburg bekommen, da ich aber schon in Trier lebte und nicht umziehen wollte, habe ich mein Grundschulstudium begonnen. Während meines Praktikums in Lahnsteins habe ich dann wirklich festgestellt, dass das der richtige Beruf für mich ist, weil es mir sooo sooo viel Spaß gemacht hat

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?
Ich unterrichte eigentlich alles sehr gerne.

Wieso sind Sie zu uns gekommen?
Ich wollte schon immer an einer kleinen Schule unterrichten. Da in diesem schönen Katzweiler die Schulleiterstelle frei geworden ist, habe ich mich auch darauf beworben und sie glücklicherweise auch bekommen.

Fühlen Sie sich an unserer Schule wohl?
Ich freue mich jeden Freitag schon auf Montag. Das sagt doch sehr viel, oder ?


Vielen Dank für das Interview!
Da nich für (so spricht ne Hamburger Deern!), es hat mir Spaß gemacht, mich von euch befragen zu lassen.

Mein erster Schultag

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gskatzweiler@web.de