Neuer Förderverein seit dem 4.10.2016

 

Liebe Eltern,

 

in einer außerordentlichen Sitzung wurde am gestrigen Abend ein neuer Vorstand für unseren Förderverein gewählt. Die ehemaligen Mitglieder hatten (z.Tl. schon sehr lange) keine Kinder mehr bei uns in der Grundschule und wir haben festgestellt, dass diese Tatsache es z.B. sehr erschwerte, ihre Arbeit oder auch geplante Aktionen in die Elternschaft zu transportieren, aber auch z.B. Kuchenspenden für den Kleiderbasar „zusammen zu bekommen“.

 

Auch auf diesem Wege möchte ich noch einmal ein ganz großes Dankeschön an den „alten“ Vorstand unter dem Vorsitz von Peter Umlauff (14 Jahre lang!!!!)  aussprechen, der uns schulisch immer begleitet hat und uns mit Rat, Tat und Ideen zur Seite stand, wenn wir Hilfe beim Planen, Organisieren oder in finanziellen Fragen brauchten.

 

In gleichem Maße möchte ich den Eltern „Danke“ sagen, die sich gestern  auf der Sitzung bereit erklärt haben, dieses „Erbe“ anzutreten und sich so zu einem neuen Vorstand zusammengefunden haben.

 

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem neuen Team unter Leitung von Herrn Koch-Becker!

 

Etwas Altes zu verabschieden hat natürlich immer auch mit Wehmut und Ängsten zu tun: Bekommen wir alles weiterhin so gut hin? Wird die Zusammenarbeit klappen? Aber etwas Neues heißt ja auch, nicht nur das was gut war aufrecht zu erhalten, sondern mit neuen Gedanken und frischem Wind Dinge einmal anders zu betrachten oder anzugehen und sich so auch weiterzuentwickeln.

Und so freue ich mich darauf, gemeinsam mit unserem Förderverein Altbewährtes aufrecht zu halten, aber vor allem auch Neues zu initiieren und auszuprobieren- und dies immer im Sinne unserer Kinder hier in Katzweiler!

 

 

Tätigkeitsbereiche:

 

Betreuung der Schulpartnerschaft mit einer Schule in Ruanda

  • Martinsfest Glühwein und Würstchenverkauf Verkauf
  • Waren aus fairem Handel
  • Gemeindefest 2012


Zuschüsse für ...

  • Schulbücherei
  • Klassenfahrten
  • Autorenlesungen
  • Vorlesewettbewerbe


Mitwirkung bei...

  • Schulfest
  • Adventsbasar
  • Einschulungsfeier


Weitere Angebote:

  • Osterbasteln
  • Drachenbauen
  • Arbeiten mit Ton


Wir arbeiten mit vielen Kooperationspartnern zusammen.
In der Ruanda-Revue erscheinen häufig Artikel über unsere Aktivitäten. Unterstützt wurden wir bisher von der Jugend- hilft- Stiftung für unsere Ruanda-Partnerschaft, Anteil am Preisgeld für das kinder-und jugendfreundliche Dorf 2008, 2009 Preisgewinn bei Wettbewerb "Sei ein Futurist"!



"Herzlich Willkommen, ihr lieben Leute,
in unserer Schule begrüßen wir euch heute!"

Mit diesem Lied werden die neuen Schulkinder und ihre Eltern am ersten Schultag in unserer Schule begrüßt. Auch der Förderverein der Grundschule Katzweiler möchte Sie willkommen heißen.

 

Wussten Sie, dass der Förderverein der Grundschule Katzweiler

  • die Grundschule personell und finanziell unterstützt, z.B. bei Schulfesten, Klassenfahrten?
  • sinnvolle, außerschulische Angebote organisiert, wie Flöten-, Computerkurse, Spiel- und Bastelnachmittage, Waldexkursionen u.v.m.?
  • der Mitgliederbeitrag nur 1 € / Monat beträgt?
  • die Mitglieder bei allen Veranstaltungen ermäßigte Gebühren zahlen? Somit bei Teilnahme an 2-3 Veranstaltungen sich die Investition schon "gelohnt" hat.
  • dass Sie die Möglichkeit haben aktiv an der Planung einer sinnvollen Freizeitgestaltung Ihrer Kinder mitzuwirken?
  • dass viele Vereinsmitglieder keine Kinder in der GS haben, dem Verein weiterhin angehören, weil sie unsere Arbeit für wichtig und unterstützenswert halten



Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

Kontakt:

 

1. Vorsitzender:

Björn Koch-Becker (Vater v. Finja, Kl. 2a)

In der Schell 20, Katzweiler

Tel. 06301-792117 / Mobil: 0151-68944474

e-mail: bjoern.koch@swk-kl.de

Stellvertretende Vorsitzende:

Michelle Dohmen (Mutter v. Elias, Kl. 3)

Hartwiesen 3c, Katzweiler

Tel. 06301-7185641 / Mobil: 0176-24298830

e-mail: michelle.dohmen85@gmail.com

Kassiererin:

Svetlana Halwa (Mutter v. Ksenia, Kl. 3)

Frühlingstr. 6, Katzweiler

Mobil: 0176-30772003

e-mail: spsz83@hotmail.com

1. Beisitzende:

Sarah Erdmann (Mutter v. Celine, Kl. 4)

Von-der-Leyen-Str. 23, Katzweiler

Tel. 063016099115 / Mobil: 0176-32217247

e-mail: saraherdmann@yahoo.de

2. Beisitzende:

Marion Forster (Mutter v. Nele, Kl. 3)

Kurzpfalzstr. 6, Katzweiler

Tel. 06301-793379 / Mobil: 0176-20142740

e-mail: info@putz-forster.de 

3. Beisitzende:

Charlotte Engeman (Mutter v. Niko, Kl. 4)

Frühlingstr. 7, Katzweiler

Tel. 06301-7190875

e-mail: engeman1@msa.com

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gskatzweiler@web.de