Schulfest 2011

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am letzten Samstag alle Schüler und viele Eltern der Grundschule Katzweiler auf den Weg an die Mehlbacher Grillhütte, um dort ihr diesjähriges Schulfest zu feiern. Zum „Internationalen Jahr der Wälder 2011“ hatte das Kollegium beschlossen, in diesem Jahr ein Waldfest zu veranstalten. 
Nachdem die Schulleiterin Frau Brohl alle begrüßt hatte, stellte sie den Kinder gemeinsam mit dem Förster Herrn Kunz aus Otterberg 4 Aufgaben, an denen sie zeigen mussten, dass sie sich im Wald auskennen. Dabei wurden Rinde, Äste, Moos und Blätter gesammelt, aus denen ein Baumbild gelegt wurde. Im Anschluss konnten die Kinder an 7 Stationen Hutzel- Zielwerfen, von Ästen ein geschätztes Pfund absägen, 21, in einem Waldstück versteckte Gegenstände ausfindig machen und vieles mehr. Frau Obländer-Zech vom Förderverein ließ die Kinder dann noch Bilder malen, mit denen sie am Malwettbewerb zum internationalen Jahr der Wälder teilnehmen konnten. Besonders gefreut haben sich alle, dass wir wieder einmal drei ruandische Studenten als Gäste bei uns begrüßen durften.

Später wurde das vom SEB und Förderverein Gegrillte gegessen und alle bedienten sich am Salatbuffet, das die Eltern vorbereitet hatten. 

Mit einer Wasserschlacht auf der großen Wiese endete dieser tolle, besondere Tag dann gegen 17.00 Uhr.

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gskatzweiler@web.de