Eislaufen in Kaiserslautern

Am Mittwoch, 3. Februar 2014 besuchte die dritte und vierte Klasse die Eislaufbahn in Kaiserslautern. Dort angekommen, verabschiedeten wir uns schnell von den Eltern, die uns gefahren hatten, und schon ging es los aufs Eis. Es machte riesigen Spaß. Auch wenn manche noch ab und zu hinfielen und es auch einige Verletzte gab- mit der Zeit waren so ziemlich alle gute Schlittschuhläufer. Später trafen wir einen Jugend- Eishockeyspieler- der konnte natürlich supertoll laufen.

Eine Pause fürs Frühstück haben wir auch gemacht und wer wollte, konnte sich am Kiosk etwas kaufen, z.B. etwas Süßes, aber es gab auch Crêpes und Pommes.  Als wir um 11.50 Uhr vom Eis mussten, um uns umzuziehen, durften wir noch zusehen, wie ein Mann mit einer Maschine das Eis wieder glatt machte. Dann ging es leider schon wieder nach Hause. Am liebsten wären wir noch geblieben. Eins ist aber klar: Schlittschuhlaufen sollte ein Unterrichtsfach werden!

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gskatzweiler@web.de