Lesewettbewerb 2014

Am Mittwoch, 11.02.2014 fuhren wir, Sophie Rheinheimer und Theo Gosch nach Olsbrücken in die Schule zum Vorlesewettbewerb 2014.
Wir wurden herzlich empfangen von der Schulleiterin Hedda Koll.Dann haben wir die anderen Vorlesekinder kennen gelernt: Jennifer Bauer und Tim Rixinger aus Olsbrücken, Sophie Petri und Luca Hollstein aus Mehlbach.
Als Erstes losten wir aus, in welcher Reihenfolge wir vorlesen mussten. Ich, Sophie war die Erste, dann kam Theo. Als nächstes bekamen wir unser Buch. Es hieß „Das Buch der seltsamen Wünsche“ . Wir verzogen uns alle, um uns einzulesen- leise und laut. Ja, und dann ging´s los. Wir waren sooo aufgeregt! Wir Katzweilerer schlugen uns tapfer, aber die anderen waren auch so super gut! Als Theo und ich gelesen hatten, hab ich Frau Brohl angeguckt- ich glaube, sie war noch aufgeregter als wir!
Zum Schluss entschied die Jury, wer welchen Platz bekam. Dann stand fest: Theo war Zweiter geworden, ich Vierte.
Superstolz sind wir in die Schule zurück gefahren, um den anderen alles genau zu erzählen.

Viele Grüße, eure Sophie Rheinheimer

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gskatzweiler@web.de