Unsere neuen Erstklässler sind da !!!

Am 15. August 2017 war es für 17 Kinder aus Katzweiler endlich so weit. Die Kindergartenzeit hat ein Ende und ein neuer Abschnitt beginnt: die Schulzeit. Das muss natürlich erst einmal gefeiert werden. Dazu traf sich die ganze Schule und alle Eltern der Neuen in der Turnhalle. Natürlich müssen diese vom "Kapitän" dieser Schule gebührend begrüßt werden und so hielt Frau Brohl eine wirklich schöne Rede für die Kleinen. Danach hatte die Klasse von Frau Heimfahrt (2. Kl.) ein tolles Theaterstück vorgetragen. Dies hat wirklich allen super gut gefallen. Aber kein Wunder, die 2er haben das auch überragend gemacht. An dieser Stelle ein ganz, ganz dickes Lob an euch. Im Anschluss ging es dann noch in die Kirche, wo es sich auch Pfarrer Zech nicht nehmen lies, die Kleinen gebührend auf die Schulzeit einzustimmen. Ich könnte mir denken, dass alle 1. Klässler sich nach diesem Einstand wirklich riesig auf die nächsten Tage, Wochen und Jahre freuen werden. Zuhause wurde dann sicher noch im Kreis der Familie und Freunde ausgiebig dieser neue Lebensabschnitt gefeiert.

Also jetzt nochmal offiziell von allen Lehrern: Herzlich Willkommen an unserer tollen Schule!!!!!!! 

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gskatzweiler@web.de