1. Mädchenfußballturnier der Grundschulen in Otterberg

Als im September eine Einladung zum 1. Mädchenfußballturnier des Landkreises KL ins Haus flatterte war sofort klar, dass wir daran teilnehmen werden. Ca. 7-8 Mädels zu finden die an diesem Tag keinen Unterricht haben, dürfte ja nicht so schwer sein. Aber mit diesem Andrang haben wir nicht gerechnet. Aus allen fünf Klassen haben sich über 20 Mädels gemeldet. Das war natürlich zu viel, also beschlossen wir, erst ab der 2. Klasse mitzumachen.  

 

Mit immer noch 16 Mädels und Gepäck wie die Profis machten wir uns dann morgens auf den Weg zur Bushaltestelle, wo wir eigentlich um halb 9 geholt werden sollten. Daraus wurde leider nichts und so standen wir erstmal 1 Stunde und 10 Minuten!!!!! bei feinstem Novemberwetter an der überaus gemütlichen Hauptstraße. 

 

Ab jetzt ging es jedoch aufwärts. In Otterberg angekommen wurden wir von den zahlreichen "Fans" schon sehnsüchtig erwartet. Jetzt noch schnell umgezogen und los ging's, wobei Schienbeinschoner und Stutzen der ein oder anderen doch gewaltige Probleme bereiteten ;)

 

Die Vorrundenspiele konnten die Mädels, bis auf ein Unentschieden, alle für sich entscheiden und so standen wir nach 4 Spielen wirklich im Finale. Bis hierhin haben alle Beteiligten 100% gegeben. Es haben ALLE gespielt und es haben ALLE überragend gespielt!!! Doch eine Spielerin ragte heraus: unsere Nummer 10 und Spielmacherin Nele Forster, die mit ihren 5 Turniertreffern einen riesigen Teil zum Sieg beigetragen hat. Im Finale ging es dann gegen die GS Mackenbach, die bis dahin auch ungeschlagen durchs Turnier ging. In einem packenden Finale, in dem es lange 0:0 stand, konnte Nele Forster kurz vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer für die Katzweilerer machen. 

Fans, Spieler und Trainer flippten aus und feierten euphorisch den Turniersieg. Gekrönt wurde das ganze mit einem tollen Wanderpokal und einer großen Urkunde. 

 

Im nächsten Jahr treten wir natürlich wieder an um unseren Titel zu verteidigen!!!

 

Fußballturnier der Grundschulen 2017

Auch dieses sind wir wieder nach Ramstein gereist um am Grundschulturnier teilzunehmen. Aber wir kamen nicht alleine. Begleitet wurden wir von einigen Mädels aus der 4. Klasse die uns überragend angefeuert haben. Unsere Cheerleader kamen so gut an, dass sie sogar bei den Siegermannschaften auf das Abschlussbild durften. 

Aber nochmal von Anfang an. Wir traten in der Gruppe B an, zusammen mit Rodenbach, Otterbach und Steinwenden. Wir starteten mit einem 1:1 ins Turnier, wobei man hierzu sagen muss, dass der Ausgleich unserer Gegner irregulär war. Das 2. Spiel verloren wir leider knapp mit 0:1. Das letzten Spiel gegen Rodenbach konnten wir (auch dank einer überragenden Torwartleistung von Niko Engeman) mit 2:1 für uns entscheiden. Somit standen wir am Ende, unter tosenden Anfeuerungsrufen unserer CHeerleader, auf einem super 2. Platz. Gratulation an die Jungs und Mädels die sich toll ins Zeug gelegt haben.

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gskatzweiler@web.de