Waldjugendspiele der Klasse 3

Am 21. Juni 2016 folgte die 3. Klasse der Einladung zu den Waldjugendspielen.

Nachdem sich die Kinder im Unterricht eine gehörige Portion Vorwissen angeeignet hatten, starteten wir gut vorbereitet in diesen Wettkampf aller 3. Klassen aus der Umgebung. Das Wetter lies an diesem Tag sehr zu wünschen übrig, doch davon lies sich niemand die gute Laune trüben. Bei andauerndem Nieselregen starteten wir top motiviert, geführt von einem Forst-Experten, in den drei Kilometer langen Rundweg nahe Otterberg. An insgesamt elf Stationen konnten die Kinder mit ihrem Waldwissen glänzen. Von der Bestimmung verschiedenster Baum- und Tierarten über anstrengende Bewegungsspiele war alles dabei. Für Abwechslung war also gesorgt. Ein besonderes Augenmerk galt der Nachhaltigkeit.

Nach gut drei Stunden kamen wir völlig erschöpft im Ziel an. Zum Glück wurden dort direkt alle mit leckeren Bratwürsten und Limo versorgt. Am Ende haben wir wirklich gut abgeschnitten, doch der Spaß stand an diesem Tag absolut im Vordergrund. 

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gskatzweiler@web.de