ADAC Fahrradturnier der 3. und 4. Klasse

Am Freitag, 06. Juni 2014 fand das ADAC- Fahrradturnier für die 3. und 4. Klasse statt. Dafür brachten alle ihre tollen –und natürlich verkehrssicheren!- Fahrräder mit in die Schule. Bis es losging, mussten wir uns allerdings ganz schön lange gedulden, denn erst mal hatten wir Religion. Aus den Fenstern konnten wir aber schön beobachten, wie alles aufgebaut wurde und umso aufgeregter wurden wir auch!  Dann war es endlich soweit, wir nahmen unsere Fahrräder und stellten uns hintereinander auf. Nun wurde alles erklärt und es gab einen Probedurchlauf: Ab über das schiefe, ganz schmale Brett, rein in die Acht- und bloß kein Grenzsteinchen umfahren! Dann kam die Kette auf dem Pfahl, mit der wir einen Kreis fahren mussten, ohne dass sie den Boden berührte. Dagegen war der Bremstest am Schluss echt ein Klacks!
Am Ende zählten wir unsere Punkte, die wir bekommen hatten, zusammen und es stand fest: Viele von uns werden eine Medaille kriegen! Aus der 3. Klasse war Julian Forster der Beste, dann kam Emily Glaser und an dritter Stelle stand Luisa Kelbing. Aus der vierten Klasse war Noah der Beste, dicht gefolgt von Tim Schellhammer und Lars Saar mit Bronze.
Am Mittag sind alle ganz schön stolz nach Hause gegangen!

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gs.katzweiler@otterbach-otterberg.de